Archive for the 'Seriennews National' Category

RTL dreht vierten «Crazy Race»-Film

Montag, Februar 19th, 2007

Obwohl die Quoten der drei bislang ausgestrahlten «Crazy Race»-Filme kontinuierlich sanken, hat der Kölner Sender RTL einen vierten Teil in Auftrag gegeben (im Bild zu sehen: ein Ausschnitt des dritten Teils). Vor kurzem fiel dazu die erste Klappe: Gedreht wird die turbulente, 90-minütige Actionkomödie in Südafrika und Köln bis Anfang April 2007.

Die Geschichte klingt zunächst merkwürdig. Der Kölner Dom droht jeden Moment einzustürzen. Einzig die Wiederbeschaffung des verschollenen “Marakunda”, des größten Diamanten der Welt, kann seinen Einsturz noch verhindern. Auf genau diesem Diamanten ruhte der Dom einst. Sein Diebstahl sorgt dafür, dass das Fundament sich langsam aber sicher absenkt. Eilig reist Dom-Archivar Sebastian Hellmann (Jan Sosniok) nach Südafrika, wo sich der Marakunda befinden soll – ohne jedoch zu ahnen, dass es neben ihm noch einige windige Gestalten auf den Diamanten abgesehen haben.

In weiteren Rollen sind auch diesmal Katy Karrenbauer und Dirk Bach zu sehen. Ruth Moschner spielt eine trunksüchtige Pilotin, Archivar Sebastian’s Begleiterin wird von Mirja Boes verkörpert. Ebenfalls mit dabei: das “Mundstuhl”-Duo Lars Niedereichholz und Andreas Werner, Eralp Uzun («Alle lieben Jimmy») sowie Herbert Feuerstein und Ottfried Fischer.

Quelle: quotenmeter.de

Diskurtiert doch ruhig bei uns im Forum: http://forum.serien-und-mehr.de/index.php